Tanner´s Bayaan

*18.06.2010

Renaissance Ever Daydream x Gryffyn`s Aeyrie Love Over Gold

Züchter / Breeder: Joachim Döring, DE

Pedigree / Stammbaum


 Bayaan, unser Traum in weiß

Our vision in white

 

In Bayaan finden wir so ziemlich alles, was für uns der "Traum Silken Windhound" ausmacht.Er ist elegant, mit wunderschönen Proportionen, die durch sein traumhaftes seidiges Fell noch anmutig unterstrichen werden. Einen schönen schmalen Kopf, mit großen Mandelaugen, denen man nichts abschlagen kann :-) .
Ein Zuckersüßer Junge, auch im Charakter. Er ist wie ein weißer Schatten, immer da, aber selten aufdringlich. Er liebt es bei seinen Menschen zu sein, Couchabende, dicht an uns gekuschelt (und am besten mit einer Kaustange, direkt aus unserer Hand gekaut).
Getobt wird natürlich auch, wild und ausgelassen mit Antek, ganz der Gentleman und niemals zu grob mit Halona. Gerne wirft er sich ins Bett, dreht sich auf den Rücken, bellt und robbt unter Kissen und Zudeck.
Wir lieben Ihn, unseren verrückten, liebevollen, wunderschönen Bayaan!

Vielen Dank Joachim, dass Du ihn uns anvertraut hast!

 

Silken Windhound Bayaan

Bayaan Silken Windhound

 Silken Windhound Bayaan

Silken Windhound Bayaan

Bayaan Silken Windhound

Bayaan Silken Windhound

Silken Windhound Bayaan

Winners Male, Best in Specialty Show (BISS), Best of Winners, ESWC Winner Show 2013
Best in Show, Worldcup Show 2014

Silken Windhound Welpe / Puppy

Bayaan Silken Windhound Welpe / Puppy

 

Merken

MDR1 - Clear

CEA - Clear

59 cm / 23.2"

Erfolge / Success

Junior BOSS,
Niedersachsen Winner Show 2011

Winners Male,
BISS and Best of Winners,
European Silken Windhound Club Show 2013

Res. Winners Male,
Schwarzwald Winner Show 2014

Best in Show -
Worldcup Show 2014 (IHV)

DRC int. Champion